Dienstag, 23. Dezember 2014

Lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit [Tag 2]

Halli Hallo ihr Lieben, 

heute ist der 2. Tag von Ankas wundervoller Aktion =) 

Ich werde zwar wahrscheinlich wieder nicht sooo viel Zeit zum Lesen haben, da ich noch ein bisschen was für den Abend mit meinen Freunden heute vorbereiten "muss" aber ich tu mein Bestes =)

Die Tagesaufgaben

  • Lies heute mindestens 100 Seiten.
  • Besuche 5 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar 
  • Bereite ein SuB-Voting vor. Zeig uns mindestens 3 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest und lass uns per Vote in den Kommentaren (oder auch gern in den Social Medias) entscheiden, welche deine nächste Lektüre sein wird
#Updates#

[12.07Uhr]

Die bis jetzt besuchten Blogs für Aufgabe 2:
Buchbria
Dunas Leseecke
Bookwormdreamers
Lesebonbons
Uwes Leselounge

[12.32Uhr]

Mein SuB-Voting: 

"Die Puppenmacherin" - Max Bentow 
Er sucht Erlösung – sie findet den Tod …
Als der Berliner Kommissar Nils Trojan an den Schauplatz eines neuen Mordfalles gerufen wird, ist er zutiefst erschüttert von dem Anblick, der sich ihm bietet: Der Täter hatte eine junge Frau in den Keller gelockt und sie dort auf ungeahnte Weise ermordet – ihr Körper ist erstarrt in einem monströsen Sarkophag aus getrocknetem Schaum. Bei seiner Recherche stößt Trojan auf einen älteren Fall, der verblüffende Parallelen aufweist: Damals konnte die Puppenmacherin Josephin Maurer in letzter Sekunde aus einem Keller befreit werden, der Angreifer hatte bereits Spuren seiner makabren Handschrift auf ihrem Körper hinterlassen. Doch der als Täter identifizierte Karl Junker gilt inzwischen als tot - kann es sein, dass jemand ihn kopiert? Oder ist er doch noch am Leben, besessen davon, sein grausames Werk fortzusetzen? Trojan bittet die Psychologin Jana Michels um Hilfe, denn er ahnt, dass der Mörder in einen Wahn verstrickt ist, der sich seiner Vorstellungskraft entzieht - und dass das Töten noch lange kein Ende hat ...

"Percy Jackson - Die letzte Göttin" - Rick Riordan

"Fangirl" - Rainbow Rowell


Cath is a Simon Snow fan.
Okay, the whole world is a Simon Snow fan . . .
But for Cath, being a fan is her life — and she’s really good at it. She and her twin sister, Wren, ensconced themselves in the Simon Snow series when they were just kids; it’s what got them through their mother leaving.
Reading. Rereading. Hanging out in Simon Snow forums, writing Simon Snow fanfiction, dressing up like the characters for every movie premiere.
Cath’s sister has mostly grown away from fandom, but Cath can’t let go. She doesn’t want to.
Now that they’re going to college, Wren has told Cath she doesn’t want to be roommates. Cath is on her own, completely outside of her comfort zone. She’s got a surly roommate with a charming, always-around boyfriend, a fiction-writing professor who thinks fanfiction is the end of the civilized world, a handsome classmate who only wants to talk about words . . . And she can’t stop worrying about her dad, who’s loving and fragile and has never really been alone.
For Cath, the question is: Can she do this?
Can she make it without Wren holding her hand? Is she ready to start living her own life? Writing her own stories?
And does she even want to move on if it means leaving Simon Snow behind?
Welches Buch empfehlt ihr mir? =)

Die 100 Seiten habe ich gestern leider nicht geschafft ... dafür hatte ich einen grandiosen Abend mit meinen Freunden und habe das Lesen definitiv nicht vermisst :P

Mein SuB-Voting hat gewonnen:

Percy Jackson 






Kommentare:

  1. Huhu :)
    ich bin mal gespannt, welche SuB Bücher du dir aussuchst :)
    Schöne Weihnachten.

    Liebe Grüße,
    Nicki

    http://nickisbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Mikki! :)
    Ich stimme mal ganz spontan für "Die Puppenmacherin". Klingt nach genau dem richtigen Buch für einen verregneten Abend ;D
    Herzliche Grüße und noch einen wundervollen Tag!
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Ich bin auf jeden Fall für "Percy Jackson"! Man, was habe ich diese Reihe geliebt *G*

    GlG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hay :)
    Ich stimme für Fangirl :) Hab schon viel davon gehört und mich würd es interesserien wie es dir gefällt :)
    LG Jenny :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    deine Bücher sagen mir leider alle nichts, aber ich stimme mal für Fangirl :)

    LG und noch viel Spaß heute

    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)
    Also ich bin definitiv für Percy Jackson. Ein gelungener Abschluss der Reihe, wie ich finde :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    http://zauberhaftebuecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    dann lass ich doch auch mal meine Stimme da und wähle Percy Jackson :D

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mikki,
    da hinterlasse ich auch gleich mal meine Stimme bei dir und wähle "Fangirl". Bin gespannt auf deine Meinung.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Mikki :)
    Deine Bücher klingen auf ihre Art alle sehr gut. Meine Stimme bekommt aber Percy Jackson.
    Zum einen mochte ich die Reihe sehr gern und dieser Band bietet einen gelungenen Abschluss. Und zum anderen ist es doch eine "Altlast" weniger, die du mit ins neue Jahr nimmst, wenn du die Reihe noch beendestt :)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  10. huhuu
    Percy JAckson.. da hab ich auch noch so einiges vor mir :) Hab grad mal den ersten Band gelesen :D

    Und dieses Buch bekommt nun auch einfach mal meine Stimme...wobei "Die Puppenmacherin" auch interessant klingt... hmmmm..... nee.percy kriegt meine Stimme :)

    LG
    melle

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Mikki,
    ich gebe dir meine Stimme für "Die Puppenmacherin" da ich den Schreibstil von Max Bentow liebe und mich das Buch absolut überzeugen konnte.
    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen!

    ich stimme für die Puppenmacherin

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    ganz klar " Percy", ich liebe diese Reihe.
    Lg Silke

    AntwortenLöschen