Samstag, 25. April 2015

[Lesenacht] Fantasylesenacht - Lesen bis die Sterne vom Himmel fallen

Guten Abend meine Lieben,

nachdem ich mich ewig nicht entscheiden konnte, was ich heute Abend nun anstelle, ist meine Wahl jetzt auf die Fanatsy Lesenacht bei "The Call of Freedom and Love" gefallen! 

Ich mache mir also einen gemütlichen mit meinen Büchern und anderen lieben Leseratten, so! 


Es wird einige Aufgaben und Fragen geben auf die ich schon sehr gespannt bin <3 

Da es sich ja um eine Fantasy Lesenacht handelt, werde ich mir jetzt erstmal noch ein Buch raussuchen..mein aktuelles oder den Thriller den ich eigentlich lesen wollte "darf" ich ja nich XD 

[21.00Uhr]
Welches Buch liest du? Wo hast du das erste mal von diesem Buch gehört? 

Ich habe mich gerade entschieden, "Die Ankunft" zu lesen, da mein aktuelles Buch kein Fantasy ist XD 
Ich habe irgendwann mal in einem Youtube Video von dem Buch gehört und habe dann, nachdem es ewig gesubbt hat neulich die Trilogie begonnen :) 



[21.50Uhr]
Welche Genres liest du generell am meisten? Wie hoch ist dein SuB? Und wie ist dein Kaufverhalten? - kaufst du gerne Neuerscheinungen oder auch viele ältere Bücher, und liest du dir immer vor dem kaufen Rezensionen durch? Hast du dir wegen einer Rezension schonmal ein Buch gekauft weil sie dich so überzeugt hat?

Krimis/Thriller & Fantasy auch gern aus dem Bereich Jugendbuch. Mein SuB liegt bei irgendwas zw. 50 & 60. Ich kaufe mir auch mal Bücher die nicht gerade erst erschienen sind, wenn es z.B. einfach grad mein absolutes must have ist und ich es unbedingt lesen will oder um einfach Reihen zu vervollständigen =)
Rezis beeinflussen mich beim Kauf eher selten, denn gerade wenn ein Buch auch mal Krikik abbekommt reizt es mich zu sehen, wie ich das ganze empfinde. 
Ja auf jeden Fall, wer kennts nicht, das ewige angefixt werden XD 

[22.40Uhr]

Du bist halb erfroren und mitten in der Walachei! Alles was du hast ist die Kleidung die du anhast und ein Berg an Büchern die du wie der Weihnachtsmann in einem Stoffsack hinter dir hergezogen hast. Welches verbrennst du als erstes, damit du dir die Hände wärmen kannst die kurz davor sind vor Kälte abzufallen?

Das was mich am wenigsten interessiert logischerweise XD Wenn ich meine eigenen Bücher in dem Stoffsack hätte würde ich wahrscheinlich erstmal SuB Leichen abarbeiten...bei Shades of Grey hätte ich jetzt auch nicht so skrupel, da ich die zwar gut fand aber definitiv nicht noch einmal lesen würde...denn ganz ehrlich wenn es um mein Überleben geht ... ja dann würde ich wohl auch Bücher verbrennen, in der Hoffnung sie neukaufen zu können ... 

[23.30Uhr]

Bücher oder eBooks? Und: Wann und wie hat deine Leseliebe so richtig angefangen?

Auf jeden Fall Bücher, aber auf meinen ebook reader möchte ich trotzdem nicht komplett verzichten müssen, denn manchmal ist er doch schon vorteilhaft! 
Uff, also so in diesem Ausmaß wie sie jetzt gerade ist erst wieder vor etwa 5 Jahren, im Teenager Alter hatte ich mal eine Phase in der ich nicht so viel gelesen habe, aber davor war ich auch schon eine Leseratte. Ich weiß noch, dass bei uns in der Küche immer ein Aufkleber hing "wer viel liest, hat bunte Bilder im Kopf" da is was dran oder? =)

[00.20Uhr]

Hattet ihr schonmal einen Traum in dem ein Buchcharakter vorkommt? Welchem Buchpaar würdet ihr gerne die Krone als beststes Buchpaar aufsetzen? Welche übernatürliche Fähigkeit hättet ihr gerne?   

Nicht das ich wüsste... ^^ 
uff... da gibt es sooo viele schöne...ganz spontan sind mir grad Layken & Will durch den Kopf geschossen...aber auch Alessandro & Rosa fand ich sehr sehr toll <3
Manchmal würde ich gern Gedanken lesen können, aber wirklich nur manchmal ^^ 

[01.10Uhr]

[02.30Uhr]

Kommentare:

  1. Huhu Mikki :)

    schön, dass du spontan auch noch mitmachst ^^.
    Von 'Die Ankunft' habe ich schon sehr viel gehört, positives wie negatives. Bin gespannt, was du dazu sagen wirst ;). Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  2. Hey MIkki :)

    schön das du auch dabei bist :) Die Ankunft habe ich schon gelesen und fand sie sehr gut. Ich mochte die Reihe wirklich sehr gerne ;)

    AntwortenLöschen
  3. Die Ankunft...
    Ich nehme an, du hast "Die Auswahl" und "Die Flucht" auch gelesen? Was sagst du denn bisher so dazu? Ich hab die Reihe vor kurzem gelesen und ... na ja. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)

      Also ich fand die beiden Vorgänger ganz gut, es ist eben nicht so Actionreich wie Panem oder Die Bestimmung, aber gefallen hat es mir trotzdem =)

      liebe Grüße!

      Löschen
    2. Na, das ist doch was. :)
      Dann wünsche ich dir beim dritten Teil ganz viel Spaß. Der hat mir persönlich am besten gefallen.

      Löschen
  4. Das Buch ist der dritte Teil, oder? Ich habe nach dem zweiten aufgegeben, irgendwie war es dann doch nichts für mich :) Aber ich wünsch dir ganz viel Spaß dabei!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu. ;)
      Ja, das ist der dritte Teil. Falls du irgendwann doch mal Lust verspürst, die Reihe zu beenden: Ich fand den dritten Teil am besten, nachdem der zweite Teil ja mal total daneben war. ;)

      Löschen
  5. Hi Mikki!

    Dein Buch hatte ich auch schonmal auf dem Radar, aber dann hab ichs doch wieder von der Wunschliste gestrichen - irgendwie kann ich mich nicht entscheiden ^^ Aber ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen heute Nacht und bin gespannt, wie es dir gefällt ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    ich habe schon ziemlich viel schlechtes über die Buchreihe gelesen. Findest du sie denn gut? :)

    Viel Spaß weiterhin beim lesen. :)
    Alles Liebe,
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)

      Also die ersten beiden Bände fand ich auf jeden Fall gut! Sie sind eben eher ruhig und enthalten nicht so viel Action, aber den Ansatz der Gesellschaft finde ich auf jeden Fall richtig spannend und bin sehr neugierig was der 3. Teil noch so für mich bereithält ... =)

      Die auch viel Spaß beim Lesen!

      <3

      Löschen
  7. Hallo Mikki :)

    Von der Reihe habe ich nur den ersten Band gelesen, den ich auch gut fand! Dann habe ich aber erfahren, in welche Richtung die Geschichte geht und die nächsten gar nicht mehr angerührt. :/ Fand es dann doch irgendwie nicht so super, wobei der Ansatz echt toll war.

    Ich wünsch dir trotzdem viel Spaß, vielleicht sagt es dir ja mehr zu :)

    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :)

    Ich habe mich heute auch zu einem neuen Buch entscheiden, weil ich eigentlich auch ein Buch lese, dass kein Fantasy ist ;) War ein ganz schöner Akt das passende Buch zu finden ;)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß :)
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Auch ich habe mich noch schnell für eine andere Lektüre entschieden, denn eigentlich wollte ich wieder was Romantisches lesen. Aber nun hat es ein Buch von meinem Reader getroffen, welches da schon ewig drauf ist, aber noch nicht angerührt wurde.
    Von Cassia & Ky habe ich den ersten Teil gelesen, den ich ganz gut fand, aber je mehr ich über die anderen Teile gelesen habe, umso weniger Lust hatte ich, die Reihe fortzusetzen. Mal schauen, vielleicht mache ich das ja doch noch mal irgendwann.
    Hab noch eine schöne Lesenacht.
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen