Samstag, 13. Juni 2015

[Lesenacht] Lesenacht No. 5 bei BookDemon

Guten Abend meine Lieben, 

da die gestrige Lesenacht ja nicht so von Erfolg gekrönt war, werde ich versuchen es heute besser zu machen ^^

Die heutige Lesenacht hat kein festgelegtes Thema und findet bei BookDemon statt.

Ab 19.00Uhr geht es los!

PS: Parallel läuft auf lovelybooks noch die Harry Potter Lesenacht von DreamcatchersRezensionen angelehnt an die Harry Potter Lesemonate =)



[19.00Uhr]

Welches Buch liest du heute? 

Gerade lese ich ein bisschen "Percy Jackson - Die letzte Göttin", aber gleich beginne ich irgendwann wahrscheinlich noch mit meinem Reread von "Harry Potter und die Kammer des Schreckens".

Welches Buch hat dich bis heute am meisten berührt?

Spontan fallen mir da die "Heartland" Bücher ein, Niemand liebt November & "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" :)

[20.00Uhr]

Welche Szene in deinem Liebligsbuch hättest du am liebsten umgeschrieben/anders gestaltet?

hmm...in meinen Lieblinsgbüchern hätte ich eigentlich gar nicht unbedingt etwas geändert, sonst wären es ja nicht meine Lieblingsbücher ^^
Andererseits hätte ich es schön gefunden, wenn bei "Niemand liebt November" die Katze zwischendurch nicht weggewesen wäre, das hat mich irgendwie total traurig gestimmt und hätte meiner Meinung nach nicht unbedingt passieren müssen...

Leseupdate

Da ich in Percy Jackson gerade ein Kapitel beendet habe, werde ich jezt mal ein bisschen in Harry Potter reinlesen =)

[21.00Uhr]

Mit welcher der Figuren aus deiner aktuellen Lektüre würdest du dich vergleichen?

Sie ist zwar noch nicht vorgekommen, aber ich nehm sie jetzt einfach weil ich ja weiß, dass sie noch kommt, Loona Lovegood <3
Weil sie einfach nicht ganz der Norm entspricht ;


[22.00Uhr]

Wenn du nur noch Bücher von einem Autor lesen dürftest, welcher wäre es?

Kai Meyer wäre da meine Wahl denke ich...

Leseupdate

Da ich eben zwischendurch noch eine Folge meiner Serie geguckt & gegessen habe, hab ich in Harry Potter erst 45 Seiten gelesen.

[23.00Uhr]

Was muss ein gutes Buch für dich haben?

Eine fesselnde Story und sympathische, komplexe und gut ausgereifte Charaktere, dann kann man mich wahrscheinlich von fast allem überzeugen ^^ 

[0.00Uhr]

Beschreibe deine Lektüre in 3 Worten

zauberhaft
phantasievoll
mitreißend

Kommentare:

  1. Harry Potter ist genial, ich muss auch mal weiter re-readen ^^ da gibts so einige Szenen die ich schon wieder vergessen hab. Obwohl ich die Bücher alle mind. 10 mal gelesen hab.

    lg Sally

    AntwortenLöschen
  2. Hi!

    Ich liebe die Harry Potter Bücher! Percy Jackson habe ich auch mal versucht, aber das war nicht so mein Ding.
    30 Tage und ein ganzes Leben gefällt mir bis jetzt richtig gut und könnte ein echtes Highlight werden.

    Ich glaub, dass hier einige Das Schicksal ist ein mieser Verräter genommen haben XD
    Aber ist einfach ein so geniales Buch!

    Viel Spaß weiterhin,

    Liebe Grüße
    Ninchen

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend Mikki,

    ich bin ja nicht so der Rereader, aber auf Harry Potter hätte ich auch nochmal Lust. Habs ja bisher auch erst einmal gelesen. Allerdings ist da ja noch der SuB und meine Wunschliste wäre auch gern kürzer.... eigentlich ist also für Rereads keine Zeit...^^

    Mit Loona vergleichen würde ich mich nicht so unbedingt, ich glaube ich wäre eher eine Hermine. Oder na ja... also doch schon. Ein bisschen weniger intelligent und so, wie sie in den ersten Teilen ist. Nicht später, wo sie (also Emma Watson^^) so mega hübsch ist. Egal, jedenfalls würde ich mich nicht mit Loona vergleichen, aber ich finde sie richtig richtig toll und hätte gern gesehen, dass sie noch öfter auftaucht.

    Viel Spaß dann noch mit Harry Potter!

    AntwortenLöschen
  4. Aww, die HP-Reihe lächelt mich auch schon länger an, die muss ich auch echt mal wieder lesen. Viel Vergnügen damit!

    AntwortenLöschen
  5. Hey, :)
    Harry Potter möchte ich auch bald mal rereaden. Beim letzten Mal bin ich nur bis zum vierten Buch gekommen. Woran das wohl liegen mag? :D Abgesehen von ein paar anderen Umständen... Viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Eine Gleichgesinnte! Kai Meyer ist auch meine erste Wahl. :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    Percy Jackson ist schon toll. :D
    Und "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" fand ich acuh sehr berührend.
    Dafür fand ich "Niemand liebt November" leider nicht so toll, obwohl Frau Michaelis Schreibstil einfach bombe ist.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen