Freitag, 18. September 2015

[Lesenacht] Bookdemons Lesenacht No. 6

Guten Abend meine Lieben, 

da heute Freitag ist, ich warte dass meine Mama bei mir eintrudelt (irgendwann spääät heute Abend), kommt mir die krasspontane Lesenacht bei Bookdeamon gerade recht! 



Ich hatte schon sehr gehofft heute noch etwas zu finden, also vielen Dank dir, dass du das so spontan auf die Beine gestellt hast, ich freu mich sehr <3

Zusätzlich zum Blog gibt es HIER auch noch eine Veranstaltung bei facebook! 

Ich werde mich jetzt mal schnell noch ein bisschen vorbereiten bevor es gleich losgeht :)

[19.00Uhr]

Was lest ihr heute und wo habt ihr es euch bequem gemacht?

Ich habe es mir auf dem Bett bequem gemacht und lese heute "Die Spur" von Richard Laymon :) 



[20.00Uhr]

Welches gehypte Buch hat dich bitter enttäuscht?

Ich habe vor kurzem "Narbenkind" von Erik Axl Sund gelesen, dafür, dass ich davon auch schon so viel gehört hatte und es darum so einen Aufruhr gab, war ich davon eher enttäuscht. Wenn ihr mögt könnt ihr euch ja meine Rezi ansehen ;) 

Jetzt werde ich dann wirklich mit dem Lesen beginnen, da ich eben noch gekocht und gegessen habe :) 

[21.00Uhr]

Du hast die Wahl. Welche Romanfigur (aus alles Büchern, die du je gelesen hast) lädst du zum Kaffe ein, welche schubst du ins Feuer?

Kaffee trinken würde ich mit sehr vielen Buchcharakteren gern einmal, aber heute entscheide ich mich für Aurora Institoris aus "Die Alchimistin" <3
Hach, einen Charakter ins Feuer schubsen ... das fällt mir schon schwerer, denn auch die Bösewichte haben ja ihre Daseinsberechtigung in den Büchern ... ins Feuer schubse ich dann mal den fiesen Vergewaltiger aus "Cupido", denn der hat mir diverse schlaflose Nächte beschert und das bestimmt nicht weil er so nett & sexy ist ... *gruselgraus*

Bisher habe ich etwa 60 Seiten gelesen :)

[22.00Uhr]

Wenn du deinem Protagonisten eine besondere Fähigkeit geben könntest, welche wäre es?

Ich würde Rick die Möglichkeit geben wollen sich mit Bert, also seiner Freundin, per Empatilink (wie bei Percy Jackson) verbinden zu können wenn er möchte, damit er sich nicht so sehr um sie sorgen muss!

Ich habe weitere 30 Seiten gelesen :)

[23.00Uhr]

Dein Lieblingsbuch wird komplett in einem Kuchen eingebacken, der alles enthält, was dir nicht schmeckt. Isst du den Kuchen, um dein Buch zu retten?

In meinem Kuchen wären auf jeden Fall Rosinen drin und so ganz eklig künstlich schmeckendes Fruchtzeug ... bäh! 
Hmmm wahrscheinlich würde ich versuchen mich ums wirkliche Essen herumzudrücken und das Buch so befreien...aber wenns sein muss, muss es sein...vor allem weil mein Lieblingsbuch (bzw. eins davon) der erste Band der Merle Trilogie ist und ich hab davon noch die schönen HC Ausgaben von Loewe und signiert ists auch noch .... 

Habe weitere 30 Seiten gelesen.

[23.59Uhr]

Für mich endet die Lesenacht an dieser Stelle!

Ich habe insgesamt 130 Seiten in "Die Spur" gelesen :)

Kommentare:

  1. HI Mikki,
    was für eine tolle Suppe futterst du da denn? Sieht nach Kürbis aus. Oder nach Karotte :-).
    Ich kenne dein Buch gar nicht, auch nicht das Buch, wo du enttäuscht warst. Jedoch ist es manchmal echt komisch mit den Büchern.
    Viel Spaß beim starten und lesen :-).

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ja das stimmt, aber man kann ja auch nicht alles mitbekommen ;)

      Ich wünsche dir auch ganz viel Spaß beim Lesen :)

      Löschen
  2. Hallo,
    einen Laymon will ich auch irgendwann mal lesen, aber ich weiß noch nicht welchen.
    Viel Spaß beim Schmökern.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Das ist für mich jetzt das dritte Buch von ihm und finde es bisher sehr spannend obwohl Laymon auch zu den Autoren gehört auf deren Bücher ich richtig Bock haben muss sie zu lesen... so wie Heißhunger quasi, sons hab ich zu viel Angst, dass sie mir zu viel Angst machen XD

      liebe Grüße!

      Löschen
    2. Wie fandest du die anderen beiden? Stach irgendeins besonders heraus?
      Aber ja, das ist bei mir bei manchen Genre auch so. :)

      Löschen
  3. Hey Mikki,

    was gab es denn bei dir feines zu Essen? Sieht aus wie Kürbissuppe oder so was?

    Liebste Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ja genau, ganz einfache Kürbissuppe mit Kokosmilch & Inger <3

      liebe Grüße

      Löschen
    2. Oh, das klingt interessant. Ich habe seit Jahren keine Kürbissuppe mehr gegessen.
      Ich bin ein totaler Liebhaber von Tomatensuppe. :D

      Löschen
    3. Oh jaa, die mag ich auch gern <3 Im Herbst wenn es Kürbis günstig & frisch gibt mach ich mir das gern, vor allem muss ich einmal kochen und kann 3 Tage essen XD

      Löschen
  4. Huhu liebe Mikki!

    Mhm deine Abendmahlzet sieht ja schonmal lecker aus, da kann der Abend gut starten! Narbenkind habe ich übrigens auch indirekt im Regal stehen. Meine Mutter mag die Bücher sehr gerne und hat sie alle zu Hause. ;) Gelesen habe ich sie allerdings noch nicht. Das "ins Feuer schubsen" viel mir auch sehr schwer. Bösewihte braucht man eben in einer guten Geschichte. ;) Ich wünsch dir weiterhin viel Freude beim Lesen und Austauschen! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    ohje, hab gerade bemerkt, dass mein Kommentar von vorhin nicht gepostet wurde =/
    Gedankenübertragung ist bestimmt echt toll. Wie gefällt dir das Buch von Richard Laymon bisher? Findest du ein paar seiner Bücher besser/schlechter als andere?
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen