Samstag, 31. Oktober 2015

[Lesenacht] Halloween Lesenacht bei Weltenwanderer

Guten Abend meine Lieben, 

heute ist sie, die Nacht der Nächte Halloween! 

Da ich aber mal so gar keine Motivation habe das Haus zu verlassen, da ich schon den ganzen Tag bei einer lieben Freundin zu Kekse backen war (mit Halloween Motiven natürlich!!), nehme ich am Halloween Lesenacht bei Weltenwanderer Teil.
Ich freu mich sehr! 


18.02Uhr

Um 20.00Uhr geht es los, ich werde mich also noch ein bisschen vorbereiten, bis gleich ihr Lieben ;)

19.11Uhr

In weniger als einer Stunde geht es schon los, ich freu mir!
Ich zeige euch vorher mal noch schnell ein paar Bilder von den Halloween-Keksen ;)



Ein Zauberhut :)


Gespenst & Fledermaus


Und noch ein paar andere tolle Motive <3

20.02Uhr

Es geht loooos!


Mit welchem Buch möchtest du heute mit uns gemeinsam das Fürchten lernen? Welche Monster, dunkle Gestalten oder Serienmörder werden dich begleiten? Und hast du dir eine besonders schaurige Atmosphäre an deinem Leseplatz geschaffen?

Ich werde jetzt erstmal ein bisschen in "Der Rattenzauber" von Kai Meyer lesen, in dem es zwar keine Monster im eigentlichen Sinne gibt (bisher zumindest), dafür aber trotz allem unheimliche Dinge vor sich gehen ... außerdem befinden wir uns im düsteren Mittelalter in dem es wohl an sich schon schaurig genug zugegangen ist. 
Schaurig nicht unbedingt, aber ich habe das Licht gedimmt, ein Windlicht an und bis eben auch noch eine Duftkerze, die war allerdings so intensiv, dass ich sie wieder aus machen musste ^^

Vielleicht wechsle ich zwischendurch mal noch zu "Harry Potter und der Feuerkelch", je nachdem ob sich meine Lesepartnerin meldet ;)


21.05Uhr

Wo spielt dein aktuelles Buch? Ist es ein gruseliger Ort oder sind eher die Charaktere zum Fürchten?
Gibt es Orte, die du selber eher meidest, weil sie dir einen Schauer über den Rücken jagen?

Mein Buch spielt in Hameln im Jahr 1248. Da scheint es zu dieser Zeit noch gar nicht schön gewesen zu sein und ich finde es schon sehr gruselig, denn alles ist dunkel, die Stadt nur halb fertig und es geschehen komische Dinge ... ^^
Hmm, also eigentlich nicht wirklich, aber ich gehe Abends nicht gern allein durch dunkle Gassen, da rufe ich dann immer jemanden an der mich nach Hause quatscht ;)
Wo es mich wirklich gegruselt hat, war die KZ-Gedänkstätte in Dachau ... da hat man wirklich das Gefühl die Wände kommen näher, einfach weil dort so viel unfassbar schlimmes passiert ist .. aber mit diesen Gedanken möchte ich diesen Abend jetzt nicht weiter belasten!

Gelesen habe ich bisher 20 Seiten ;)


22.00Uhr

Wenn du heute an Halloween losziehen würdest, wie würdest du dich am liebsten verkleiden?
Kennst du eine Roman/Filmfigur, die dir einen Riesenschreck einjagt,
wenn du ihr heute Nacht begegnest?

Ich würde mich wahrscheinlich nicht unbedingt extra kostümieren, da ich eh zu einer "schwarzen" Party gehen würde und da würden mir meine geliebten Klamotten dann schon reichen, vll würde ich dann allerdings endlich mal wieder meine weiße Kontaklinse benutzen ;)

(Entschuldigt die Quali, aber ich hab das mal abfotografiert und hatte jetz keine Lust das Original rauszusuchen ;) )

Hmmm...da fällt mir spontan nicht wirklich wer ein, aber ich finde diese ganzen geschminkten Wunden immer total ekelig XD

23.00Uhr

Stöbere doch ein bisschen auf den anderen Blogs und in den Kommentaren: Ist ein Buch dabei, das dich auch zum Lesen reizen würde? Oder hast du für uns einen besonders gruseligen Buch-Tipp?
Und wie weit bist du jetzt schon selber bei deinem Buch gekommen? Gefällts dir bisher?

Ja auf jeden Fall, bei Insi Eule habe ich nämlich Oneiros gesehen ... das hab ich hier auch liegen, hatte es auch schon mehrfach auf meiner Leseliste und habe es doch noch nicht zu lesen geschafft ... irgendwo habe ich eben auch Saeculum entdeckt, das fand ich total toll!

Ich habe in "Der Rattenzauber" 40 Seiten gelesen und in "Harry Potter und der Feuerkelch" 42 Seiten, da werde ich jetzt auch noch ein bisschen weitermachen :)

0.00Uhr

Geisterstunde! Trau dich, und sag uns, welche gruseligen Momente du schon erlebt hast!
Gibt es etwas, wovor die richtig Angst bekommst?
Gab es schon eine besonders schaurige Gänsehaut-Szene in deinem Buch? Und ist es überhaupt so unheimlich, wie du dir erwartet hast?

Hmmm also sowas wirklich gruseliges ist mir (zum Glück) noch nicht passiert, aber ich hab mal eine coole Erfahrung mit Intuition gemacht, bei der ich mich selbst überrascht habe, aber sowas finde ich eigentlich eher faszinierend als gruselig^^
Ich kann mich, wenn ich besonders gruselige Bücher lese oder Filme schaue (Filme schaue ich aber eher selten), kann ich mich da so ganz toll reinsteigern, dass ich dann überall Sachen höre die gar nicht da sind .. ^^
Harry Potter generell und auch der vierte Teil im besonderen, hat schon gruselige Momente finde ich, da ich aber ja rereade und auch die Filme kenne, ist es natürlich nur noch bedingt gruselig.

In der letzten Stunde habe ich 48 Seiten gelesen :)

0.38Uhr

Bevor mir jetzt gleich endgültig die Augen zufallen wünsche ich euch noch eine angenehme Nacht, gruselt euch noch ein bisschen, lest schön und schlaft gut ;)

Ich habe insgesamt 140 Seiten gelesen :)

Vielen Dank für den schönen Leseabend!





Kommentare:

  1. Hey Mikki!

    Freut mich sehr, dass es klappt und du dabei sein kannst! :)
    Und natürlich kannst du mit hernehmen ^^
    Der Countdown läuft ... bald gehts los! :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Lalalala! Da sind wir nun also!
    Nur noch ne gute Stunde, dann geht es looooos! :D

    Happy Halloween!

    LG Rike

    AntwortenLöschen
  3. KEKSE! Die sehen ja echt klasse aus :)

    AntwortenLöschen
  4. Die Kekse sind echt der Oberhammer!! <3

    AntwortenLöschen
  5. Hey!

    OMG das sind ja mal richtig geile Halloween Kekse!! Die schmecken bestimmt fantastisch! *___*

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
  6. Also die Kekse sind wirklich klasse!!! Da hätte ich auch gerne welche :D
    Der Rattenzauber, also so weit ich mich erinnere, war das schon eine recht unheimliche Atmosphäre - ich bin ja sehr gespannt, wie es dir gefällt :)

    Ganz viel Spaß und Gänsehaut!!! xD

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja schaurige Kekse, die hätten den Gespenstern hier auch bestimmt geschmeckt! Lecker! viel Spaß noch! Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mikki :D

    ah deine Kekse sehen ja super aus *-*. Da würde ich jetzt auch gerne dran knabbern ;D.
    Ganz viel Spaß mit deinen Büchern! Harry Potter ist eh immer toll ♥. Den Rattenzauber kenne ich zwar nicht, hört sich aber gut an ^^.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  9. Wah, die Kekse sehen ja genial aus und vorallem auch lecker. Da darfst du mir gerne ein paar durch's Web beamen. ;) Kai Meyer ist klasse, Rattenzauber kenne ich jetzt allerdings noch nicht von ihm. Umso gespannter bin ich, wie es dir gefällt.

    Grüßle, Nadine.

    http://booklovers-shelf.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Kekse via imaginärem Beam-Gerät herrüberreich*
      Ich hoffe sie schmecken dir *gg*

      Löschen
  10. Das ist auf jeden Fall eine gute Idee!!! Wenn man mit jemandem spricht, und sei es am Telefon, fühlt man sich sofort nicht so allein :D
    Ich finde, dass Orte schon eine gewisse Stimmung einfangen können, ich hab das Gefühl immer in ganz alten Kirchen - jetzt nicht unbedingt gruselig, aber sie strahlen eben eine jahrhunderte alte Atmosphäre aus

    AntwortenLöschen
  11. Die Kekse sehen ja klasse aus :)

    Aber dein Auge gruselt mich, das fand ich bei Marilyn Manson immer schon ganz fürchterlich :D

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
  12. Solche Kontaktlinsen finde ich immer toll - die machen schon was her, da braucht man wirklich nicht großartig viel Schminke dazu :D
    Ich wollte ja immer ein Vampir sein, ich finde die total faszinierend! Und wenn ich mich mal verkleidet hab, dann immer als Vampir - aber Zombie wär schon auch mal toll, das müsste dann aber richtig gut geschminkt sein!

    AntwortenLöschen
  13. Schön, dass du doch so lange durchgehalten ist - ich war um 1 Uhr schon auch ganz schön müde :)
    Vielen Dank, dass du mitgemacht hast und auch ein bisschen Spaß dabei hattest!!!
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Mikki,

    die Plätzchen sehen total genial aus! Hach, was freue ich mich auf Weihnachten, wenn es davon wieder massenhaft gibt :D

    Igitt, die Kontaktlinse ist ja fies.
    Ich schaue auch keine Gruselfilme und eigentlich lese ich auch nichts gruseliges. Bisher hab ich nur einen einzigen Gruselfilm gesehen und das war "30 Days of Night". :D

    Grüße :)

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde das Auge ja total toll! ;)

    Solche Gedenkstätten finde ich auch immer arg beklemmend. :/

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen