Dienstag, 8. August 2017

Gemeinsam Lesen #93



Heute wird bei den Schlunzen wieder "Gemeinsam Gelesen"!

Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du? 

Quelle

Ich lesen den 2. Band der Sturmkönige "Wunschkrieg" und bin auf S. 27.

Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite? 

"Zweifellos suchten jetzt alle nach ihm, aber er war nicht sicher, ob mehr als einige wenige ihn bereits entdeckt hatten."

Was möchtest du aktuell zu deinem Buch loswerden?
Eigentlich wollte ich den 2. Band ja direkt im Anschluss an den Ersten lesen, aber irgendwie war mir dann doch mehr nach Thriller und ich habe ein Buch zwischengeschoben ... jetzt soll es aber weitergehen!
Der erste Teil konnte mich mehr überzeugen als ich es erwartet hatte und ich bin sehr gespannt was meine Protas als nächstes für Abenteuer bestehen müssen.

Nimmst du dir bei bestimmten Büchern vor, Sie noch einmal zu lesen?

Nicht direkt nach dem ersten lesen, aber es kann durchaus vorkommen, dass ich ein Buch rereade wenn ich Lust darauf bekomme ... das ist dann wenn aber eher eine spontane Entscheidung und nicht schon weit im Voraus geplant :) 
Harry Potter, die Merle -Trilogie von Kai Meyer oder auch Silberflügel von Kenneth Oppel habe ich schon mehr als ein Mal gelesen ;)

Kommentare:

  1. Hallo Meike

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem aktuellen Buch. Bestimmt kann dich auch der 2. Teil begeistern.
    Ein Buch mehrmals lesen hat bei mir früher geklappt. Im Moment überhaupt nicht mehr.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag:
    Hier

    AntwortenLöschen
  2. Hey Meike :)

    Bei der Reihe weiß ich immer nicht, ob ich sie schon gelesen habe oder nicht. Aber ich habe bisher auch noch nicht die Zeit gefunden, mal reinzulesen, um es herauszufinden^^
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Manche Bücher lese ich ganz gerne mehrmals, aber planen tue ich das auch nicht. Wenn ich Lust habe, dann mache ich es auch :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Meike,

    von Kai Meyer kenne ich nur die Merle Trilogie. Ich wünsche dir viele schöne Lesezeit mit deinem aktuellen Buch von ihm.

    Dank der vielen Neuerscheinungen und Buchtipps verschiedener Blogger komme ich nicht mehr zum Rereaden.


    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Meike,

    von Kai Mayer stehen hier auch noch ein paar Bücher herum. Diese Reihe kenne ich aber noch nicht, aber ich werde gleich mal stöbern gehen :-)
    Mit den Re-Reads ist das immer so schwer. So viele neue Bücher und ein hoher Sub warten auch immer, gelesen zu werden.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag
    Sabrina
    P.S: Da ich dir ja noch gar nicht folge, werde ich das doch gleich mal nachholen.)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Meike =)

    ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner aktuellen Lektüre! Ich kannte die Reihe bisher gar nicht.
    Und dann muss ich auch direkt noch etwas beichten. Ich habe noch nie ein Buch von Kai Meyer gelesen. Schlimm oder? Ich gelobe Besserung.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Meike! ^^

    Von dieser Reihe habe ich den ersten Teil auf meinem Reader, allerdings habe ich ihn noch nicht gelesen.
    Das habe ich aber definitiv noch vor! ^^
    Ich nehme mir immer mal wieder vor, manche Bücher noch einmal zu lesen, aber bis jetzt bin ich noch nie dazu gekommen.

    Hier findest du meinen Beitrag.

    LG
    Sofia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Meike :)
    Das Buch klingt an sich sehr interessant aber leider komme ich mit dem Schreibstil von Kai Meyer überhaupt nicht klar. Ich habe schon die Seiten der Welt irgendwann abgebrochen, genauso wie die Merle Triologie :-(
    Dennoch wünsche ich Dir viel Spaß beim Lesen
    Liebste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen