[Challenge] Ran an den SUB 2015

Halli Hallo ihr Lieben, 

hier findet ihr meine Challengeseite zur "Ran an den SUB" Challenge by Weltenwanderer!



Die Challenge läuft quasi das ganze Jahr, vom 01.01.15 bis 31.12.15 :)

An dieser Challenge möchte ich gern teilnehmen, weil SUB-Abbau ja zusammen einfach mehr Spaß macht und es eine Challenge ist, bei der man nicht so viele kleine Aufgaben machen muss, da versage ich ja meist kläglich...^^ 

Bei dieser Challenge wird es jeden Monat ein Thema geben, zu dem Bücher vom SUB ausgesucht und gelesen werden dürfen. 
Das finde ich ne ziemlich tolle Idee und es wird bestimmt auch interessant zu sehen, wie alle Teilnehmer die Themen so interpretieren :) 

Hier werdet ihr also immer die Monatsthemen und meine Updates am Ende des Monats finden :))

#Juni'15#

Das Juni Thema lautet: Helden

Dabei sollen Bücher gelesen werden, in denen es einen Helden gibt, oder kurz gesagt eine männliche Hauptperson oder mindestens die Sicht einer männlichen Hauptperson, falls es mehrere Sichten gibt ;)
Von meinem aktuellen Want to Read kommen dabei soweit ich es bisher weiß, Percy Jackson, Engelskalt, Mr. Monster & Harry Potter in Frage ;)

#Mai'15#

Das Mai Thema ist: Reihen

Da hab ich ja so einiges an Auswahlmöglichkeiten XD
Mal gucken was ich so schaffen kann =)

Ich habe 5 Bücher die Teil einer Reihe sind gelesen ;)

#April'15#

Das Thema für April lautet: Frauenpower

Wir konzentrieren uns bei der Challengen also ganz auf die weiblichen Autoren =) Mal sehen wie das so klappt =)

In diesem Monat habe ich es geschafft 9 Bücher zum Thema gelesen *stolz*

#März '15#

Das Thema für März lautet: Neues entdecken

Diesen Monat geht es darum, Bücher von Autoren zu lesen die einem noch nicht bekannt sind ;) Da ich da in meinen Regalen meist eher drüber stolpere, als die alle zu wissen, mache ich diesen Monat mal keine Übersichtsliste ;)

Update #1

Bisher habe ich diesen Monat 3 Bücher gelesen, alle von Autoren die ich noch nicht kannte =) 
"Die Auswahl" von Ally Condie
"Und ich richte ohne Reue" von Erasmus Herold 
"Holly" von Anne Friedrich

Update#2

Ich habe noch ein weiteres Buch gelesen, dessen Autor mir vorher unbekannt war, nämlich "Wie ich ausversehen eine Bank ausraubte". Damit komme ich dann auf 4 Bücher für diesen Monat =)


#Februar '15#

Das Thema für Februar ist: Stand alones 

Mögliche Bücher

Wo Schneeflocken glitzern
Das zweite Gesicht
Anna Karenina
Das Kind
Der vergessene Strand
Leon & Louise
Vielleicht ist es Liebe
Der Nachtzirkus
Die Tänzerin im Schnee
A long way down
Die Eleganz der Igels
Der Club der unverbesserlichen Optimisten
Der Trakt
Das Skript 
Der Geschmack von Glück

Fangirl
The coldest girl in coldtown
Aristotle and Dante discover the secrets of the universe
An abundance of Katherines
Will Grayson, Will Grayson

Update #1

Habe bis jetzt nur einen Einzelband gelesen, nämlich "Der Trakt" das hat mir aber super gefallen und ein paar Tage hat der Monat ja noch ;)

Update #2

Ich habe diesen Monat 4 Einzelbände gelesen <3

#Januar '15#

Das Thema für Januar steht bereits fest: Dicke Wälzer

Mögliche Bücher (ab 450 Seiten)

Clockwork Angel - Cassandra Clare
Clockwork Prince - Cassandra Clare
Clockwork Princess - Cassandra Clare
In dieser ganz besonderen Nacht - Nicole C. Vosseler
Die Show - Richard Laymon

#Update 1#

Ich habe "Die Show" beendet, also dafür, dass es für meine Verhältnisse ein dickes Buch war, bin ich doch flott damit durch gewesen, es hat mir aber auch einfach gut gefallen =)

#Update 2#

Warum habe ich dieses Buch nicht schon früher gelesen?! "In dieser ganz besonderen Nacht" ist wundervoll <3 Ich habe am Ende die Tränen sehr stark zurückhalten müssen, weil es mich so sehr berührt auch, auch wenn es schon ziemlich kitschig war...

#Update 3#

Es ist bei den beiden Wälzern geblieben, ich hatte zwar noch einen dritten in Petto der angefangen herumliegt, aber das wird wohl nichts mehr, weils mich einfach nicht packt, ich fühl mich schlecht deswegen weil das Buch sooo toll sein soll, aber ich glaube wir werden nicht mehr die besten Freunde, vielleicht versuche ich es wann anders nochmal ... aber immer hin 2 hab ich geschafft... ^^ 

Kommentare:

  1. Guten Morgen! Freut mich, dass du auch mitmachst :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Jetzt fällt ja bald der Startschuss für die Challenge "Ran an den SuB" und ich wollte noch darauf hinweisen, dass ich eine neue Challenge Seite für eure Updates erstellt hab
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/p/blog-page_68.html

    Und wenn du bei Facebook bist, ich hab dort eine Gruppe aufgemacht zum Quatschen und Austauschen - einfach Bescheid geben, dann lad ich dich ein ;)
    https://www.facebook.com/groups/862539090435407/

    Guten Rutsch ins Neue Jahr!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Huhuuu..ich kenn ja tatsächlich keines deiner Bücher..hmm und am besten ich guck voerst noch nicht, ob sie mir gefallen könnten, bevor die Wunschliste so groß wird, dass mein SuB nach geschafftem Abbau direkt wieder so hoch wird :D:D. Ich wünsch auch viel Spaß dabei :) glg Franzi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Sagst du mir bitte noch Bescheid, ob du im April was für die Challenge gelesen hast? :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!

    Die Zwischenbilanz zur Challenge ist da, vielleicht magst du ja vorbeischauen ;)
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/07/halbzeit-challenge-ran-den-sub.html

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!

    Hast du für August was gelesen? Oder hab ichs übersehen :D

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Hi!

    Der letzte Monat der "Ran an den SuB" Challenge ist angebrochen!
    Schau bitte nochmal auf meiner Übersichtseite in der Tabelle, ob alle Zahlen von mir richtig angetragen sind:
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/p/blog-page_68.html

    Die Mottobücher für Dezember teil mir bitte bis zum 5. Januar mit, da ich danach einen Rückblick zur Challenge und eine kleine Statistik geplant hab ;)
    Falls du dich für nächstes Jahr auch anmelden möchtest, dann schau hier vorbei: http://blog4aleshanee.blogspot.de/p/motto-challenge-2016.html

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen!

    Heute gibt es meinen abschließenden Post zur "Ran an den SuB" Challenge 2015! Wir haben richtig viel gelesen und es hat mir großen Spaß gemacht, mich mit euch durch das Jahr zu lesen ;)

    Alle Einzelheiten findest du hier: http://blog4aleshanee.blogspot.de/2016/01/challenge-fazit-ran-an-den-sub.html

    Vielen Dank fürs Mitmachen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen